Ausbildung: Kraftfahrzeugmechatroniker/in



Arbeitgeber:INTRANS Nutzfahrzeuge GmbH
Einsatzort:INTRANS Nutzfahrzeuge GmbH
Stadtring 3A
03042
Cottbus

Jobbeschreibung:

Du bringst dein fahrbaren Untersatz selten in eine Werkstatt und viele Reparaturen kannst du schon selbst durchführen? Oder magst du große Fahrzeuge und den Geruch von Diesel und Motoröl und machst dich gern auch mal ein wenig dreckig? Beste Voraussetzungen für eine Ausbildung als Kfz-Mechatroniker/-in bei uns!


Wie in jeder dualen Ausbildung verbringst du den größeren Praxisteil in unserem Betrieb und den theoretischen Teil absolvierst du im Oberstufenzentrum I Spree-Neiße in Forst. Deine Ausbildungszeiten sind ganz normal, du arbeitest werktags von morgens bis zum Nachmittag. Bei uns triffst du auf nette Kollegen und kompetente Ausbilder und findest eine angenehme Arbeitsatmosphäre vor. Deine Ausbildung erfolgt mit modernen Arbeitsmitteln auf dem neuesten Stand der Technik.


Wenn du Kfz-Mechatroniker werden möchtest, solltest du auf jeden Fall ein sehr gutes Verständnis von Technik haben und in Mathematik und Physik zu den Besseren in deiner Klasse gehören. Zudem solltest du mit der Elektronik nicht auf Kriegsfuß stehen. In der 3,5–jährigen dualen Ausbildung lernst du alles rund um das Thema Fahrzeuge: Wie du sie wartest, reparierst und Zubehör oder Ausrüstungsgegenstände nachrüstest. Abgesehen davon solltest du nicht die schlechteste Fitness besitzen, Nutzfahrzeugteile sind manchmal schwer.


 

Tel: +49 355 75040
Email: info@i-nu.de
Anschrift:

INTRANS Nutzfahrzeuge GmbH
Stadtring 3A
03042
Cottbus

Jetzt hier bewerben: